startseite

Ab Donnerstag, 15. Oktober, geht's wieder los: Jeden Donnerstag setzen sich die Kinder vier Stunden am Stück mit spannenden Themen aus verschiedensten Fachbereichen auseinander. In den K-Klassen gibt es sieben verschiedene Projekte, in den G-Klassen sechs. Jede Lehrkraft bringt ein eigenes Projekt mit – so entsteht eine vielfältige Auswahl, bei der bestimmt für viele Interessen etwas dabei ist! Eine Übersicht über die Projekte finden Sie hier.

In manchen Projekten bekommen wir außerdem Besuch von Expert*innen. Sie erzählen von ihrer Arbeit, teilen ihr Wissen und geben den Schüler*innen spannende Einblicke aus der Praxis. Und manchmal geht es auch an einen anderen Lernort: Denn neue Umgebungen können neue Ideen wecken und Lernen noch lebendiger machen.

Der Projektunterricht bietet viele Chancen: Die Schüler*innen erhalten die Gelegenheit, sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen und ganz in die Materie einzutauchen. So entsteht Raum für Kreativität und intensiven Austausch. Wir freuen uns auf viele interessante und ereignisreiche Donnerstage!