Handball Logo

Die Sportfreunde SFE Freiburg möchten mit der Schulkooperation allen Kindern die Möglichkeit bieten, die Sportart Handball näher kennenzulernen. Handball fördert koordinative Grundlagen wie Reaktions-, Wahrnehmungs-, und Orientierungsfähigkeiten, die während der Schulung der Balltechniken (Prellen, Fangen, Werfen) durch vielseitige Spielformen in kleinen und großen Gruppen spielerisch erlernt werden. Durch die vielfältigen Bewegungsformen lernen die Kinder mit anderen Kindern zu kooperieren und sich zu verständigen und sie lernen dabei auch Regeln zu akzeptieren, zu gewinnen und zu verlieren. Im Vordergrund steht in allen Altersklassen der Spaß am Sport und der Bewegung. Und genau das vermitteln unsere Jugend- und Kooperationstrainer mit viel Engagement bei den Kindern. Die Kooperation ist kostenfrei und beinhaltet das wöchentliche Training zu den angegebenen Zeiten. Die Teilnahme an Wettkampfspielen, Spielfesten oder sonstigen Veranstaltungen der SFE Freiburg ist für Kinder der Kooperation nach Vereinsanmeldung ebenfalls möglich.

Handball