Bei der Schwimmgruppe, kurz WGB, die wir zusammen mit Frau Timme ins Leben gerufen haben, geht es darum, Kindern aus der ersten und zweiten Klasse dabei zu helfen, ihre Angst vor dem Wasser zu nehmen.

Der Fokus liegt im spielerischen Umgang mit dem Wasser und dem Erlernen der Grundlagen:

* Atmen, Tauchen und Abtauchen/ Sinken im und unter Wasser durch verschiedene Atem-und Tauchspiele und Geschichten.

* Wie kann ich im Wasser Schweben?

* Angstfreies Springen vom Beckenrand

* Gleiten

Die AG findet immer am Donnerstag im nahegelegenen Westbad der Regiobäder Freiburg statt und ist in drei Gruppen aufgeteilt.

Gruppe 1 startet von 15:00-16:00 Uhr und Gruppe 2 von 16:00 - 17:00 Uhr.

Begleitet werden die Kinder von Herr Niggli (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)  aus der SKB und Frau Iris Timme.