prisma 01 727x484

Die Schulkindbetreuung der Paul-Hindemith Grundschule kann in Kooperation mit dem Caritasverband Freiburg-Stadt e.V. und dem Kinderfördernetzwerk P.R.I.S.M.A. ein Heilpädagogisches Angebot bieten.

Was machen unsere Heilpädagoginnen Saskia Lempert und Isabell Wiegert?

Sie unterstützt einige Kinder dabei, dass sie…

… gut mit anderen Kindern ins Spiel kommen.

… Freunde finden.

… Streits lösen lernen.

… sich bei den Hausaufgaben gut konzentrieren können.

… lernen, sich gut an Regeln zu halten.

… kennenlernen, was sie schon gut können.

Dafür treffen sich die Kinder in kleinen Gruppen, aber auch einzeln.

Ihre Bezugsbetreuer kommen auf Sie zu, wenn das Angebot für Ihr Kind geeignet ist.

Bei Fragen rund um das Angebot zur Heilpädagogik können Sie sich auch gerne bei Aljoscha Farias da Silva, Teamleitung der Schulkindbetreuung an der Paul-Hindemith Grundschule, melden.

Kontakt: 0761/201-8175