Tanz der Welten

aus: Tanz der Welten

Das Theaterspiel hat eine lange Tradition an der Paul-Hindemith Schule und wir blicken auf viele schöne Aufführungen zurück. Während der Zeit mit Corona hat diese Tradition leider gelitten. Aus diesem Grund haben wir im Schuljahr 2021/ 2022 damit begonnen, die Kinder schrittweise wieder an das Theater heranzuführen. Seit diesem Jahr hat die Paul-Hindemith Schule eine Kooperation mit der freiburger Schulprojektwerkstatt. Erfahrene Theaterpädagog*innen kommen für ca. 10 Stunden in die K-Klassen und machen verschiedene theaterpädagogische Angebote. Ziel ist die Stärkung des Selbstbewusstseins und der Ausdrucksfähigkeit der Kinder.