FV transparent webDer Förderverein "Freunde der Paul-Hindemith-Schule" wurde im Jahr 2000 gegründet. Er ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt, das Schulleben zu begleiten, mitzugestalten und zu fördern. Unter anderem unterstützt der Förderverein die Schule mit zusätzlichen Angeboten, wie der Streicherklasse oder der Englisch-AG und ist Ansprechpartner für die Gewährung von Hilfen und Zuschüssen für schulische Veranstaltungen oder bei individuellem Bedarf. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Flyer.

FV Jetzt Mitglied werden!

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Den Mitgliedsantrag finden Sie Online unter den unten stehenden Link. Fall Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, kontaktieren uns gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wenn Sie kein Mitglied werden wollen, freuen wir uns auch über eine Spende.
Unsere Bankverbindung (Volksbank Freiburg):
BIC GENODE61FR1

Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 7.2.2023 wurde der Vorstand gewählt. Er setzt sich zusammen aus:
Vorsitzende: Susanne Rosenkranz
Stellv. Vorsitzende: Priscila Botto
Kassenwart: Martin Gütlein
Schriftführerin: Julia Mitschke
Beisitzer: Thorsten Andrich, Simone Böcherer, Vanessa Widmeier

Anträge auf Förderung

Wenn Sie Fördermittel des Fördervereins in Anspruch nehmen wollen, benutzen Sie bitte dieses Formular: Antrag Förderung